Tauchen und Schnorcheln in Thailand

Tauchen und Schnorcheln in ThailandDie Meere rund um Thailand sind alles andere als eintönig. Hier gibt es Tauchplätze wie die der Sharkpoints, wundervolle Anemonenriffe sowie Korallenriffe, in einer unvorstellbaren Schönheit. Diese Unterwasserwelt, die man bei einem Tauchgang oder aber auch nur mit einem Schnorchel besuchen kann, ist der Traum eines jeden Unterwasserfreunds. Die Anzahl der Bewohner dieser Unterwasserwelt ist wahrlich sehr reichhaltig und vielseitig. Angefangen von kleinen drolligen Clownfischen, über Muränen, Rochen, Falterfische, Seepferdchen, prachtvolle Seesterne bis hin zu Leopardenhaien und Barrakudas, ist hier alles vertreten, was Rang und Namen hat. Dieses Unterwasserparadies lässt jedes Taucherherz höher schlagen. Selbst der riesige Walhai kann man ab Januar hier beobachten.

Diese tropische Unterwasserwelt findet man schon in einer Tiefe von 15m. Also bequem mit einem Schnorchel oder einer Pressluftflasche zu erreichen. Einen Taucheranzug braucht man hier nicht. Die angenehmen Wassertemperaturen machen das tragen von einem Tauchanzug überflüssig. Was man aber tragen sollte, mindestens ein T-Shirt, denn die Sonne brennt hier unbarmherzig und ist auch unter Wasser heimtückisch und sorgt für einen Sonnenbrand. Als Anfänger sollte man aber beachten, dass es hier Strömungen gibt, die sehr gewaltig sein können. Selbst fortgeschrittene Taucher haben hier ihre Mühe, um dieser Strömung wieder zu entkommen. Die Tauchparadiese, Phuket, Krabi, Koh Samui und Phi Phi, sind die beliebtesten Tauchziele vieler Touristen. Die hoch aufragenden Sandsteinfelsen setzen sich unter der Meeresoberfläche fort und bieten den Fischen zahlreiche Nischen und Höhlen, um sich zu verstecken. Sieht man einen der Schwarzspitzenhaie, braucht man keine Angst zu haben, diese machen zwar einen beängstigenden Eindruck, sind aber völlig harmlos. Selbst in einer tiefe von 10 – 15m kann man Leoparden- und Schwarzspitzenhaie beobachten, ohne dass man ins Wasser gehen muss. Ein Muss ist die Lohsamah Bay, diese ist in zahlreichen Filmszenen schon auf der Leinwand zu sehen gewesen. Thailand, ein Paradies für Tauch- und Schnorchelfans.

Kommentare sind geschlossen.